Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Lebenslauf

  • Dr. Heitland ist verheiratet, hat 2 Töchter und einen Sohn und ist in München aufgewachsen.
  • Dr. Heitland absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei namhaften nationalen und internationalen Koryphäen in München, Aachen und New Orleans.
  • Er ist deutscher und US-amerikanischer Arzt und hat mehrere Jahre in den USA in New Orleans gearbeitet.
  • Microsurgery Fellowship 2000 Louisiana State University, New Orleans.
  • Ehemals Chefarzt der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie, Klinikum Dachau.

 

Beratungstermin vereinbaren

Mitgliedschaften

Als Mitglied von Interplast setzt er sich für die AWD Noma-Kinderhilfe ein und hilft durch Auslandseinsätze bei der Rekonstruktion schwerster Gesichtsentstellungen in der dritten Welt.

Bei den folgenden Fachgesellschaften ist Dr. Heitland Mitglied:

 

schoenheit im zentrum logo DGPRAECschoenheit im zentrum logo vdaepc

Spezialisierung & Auszeichnungen

Seine Spezialisierung auf Gesichts- und Brustchirurgie erfolgte dort bei dem Pionier der Brustrekonstruktion mit körpereigenem Gewebe, Prof. Bob Allen. Vor seiner Selbständigkeit hat Dr. Heitland die Abteilung für Plastische und Ästhetische, Hand- und Mikrochirurgie am Klinikum Dachau als Chefarzt mehrere Jahre geleitet.

Dr. Heitland hat mehrere Auszeichnungen erhalten, zahlreiche Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und -büchern verfasst und weltweit Vorträge gehalten und Kongresse geleitet.

Sie möchten Dr. Andreas Heitland kennenlernen?

Hier finden Sie weitere Informationen über uns und zu den Operationen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie sich von uns beraten.

Dr. Heitland, Andreas hat 4,97 von 5 Sternen 499 Bewertungen auf ProvenExpert.com