bg
Menu
Dr. Heitland

Dr. Heitland

Ihr Plastischer & Ästhetischer Chirurg in München

Dr. Heitland ist verheiratet, hat 2 Töchter und einen Sohn und ist in München aufgewachsen.

Dr. Heitland absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei namhaften nationalen und internationalen Koryphäen in München, Aachen und New Orleans.

Er ist deutscher und US-amerikanischer Arzt und hat mehrere Jahre in den USA in New Orleans gearbeitet. Seine Spezialisierung auf Gesichts- und Brustchirurgie erfolgte dort bei dem Pionier der Brustrekonstruktion mit körpereigenem Gewebe, Bob Allen. Vor seiner Selbständigkeit hat Dr. Heitland die Abteilung für Plastische und Ästhetische, Hand- und Mikrochirurgie am Klinikum Dachau als Chefarzt mehrere Jahre geleitet.

Dr. Heitland hat mehrere Auszeichnungen erhalten, zahlreiche Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und -büchern verfasst und weltweit Vorträge gehalten und Kongresse geleitet.

Als Mitglied von Interplast setzt er sich für die AWD Noma-Kinderhilfe ein und hilft durch Auslandseinsätze bei der Rekonstruktion schwerster Gesichtsentstellungen in der dritten Welt.

Bei folgenden Fachgesellschaften ist Dr. Heitland Mitglied:

DGPRAEC Logo

Deutsche Gesellschaft Plastisch-Ästhetischer Chirurgen


VDAEPC

Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen


 

GSAAM

German Society of Anti-Aging Medicine


Deutsche Gesellschaft für Senologie

Deutsche Gesellschaft für Senologie


Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie